Heute gab es endlich wieder etwas was man jagen kann - Die Perseiden

In der Nacht von 12. auf 13. August durchquerte die Erde überreste des Schweifes vom Komet Swift-Tuttle. Dabei kollidierten zahlreiche kleine Partikel mit der Erdatmosphäre und traten als Leuchterscheinung auf. In dem Fall als Sternschnuppen. Ich also meine Kamera und Stativ geschnappt und abends ab auf den Berg - zuerst auf den alten Sportplatz (kein Fremdlicht, keiner der stört - also schöne Ruhe)

Naja, das war wohl noch etwas zu hell um etwas zu sehen, also weiter warten angesagt. Als dann auch noch Wetterleuchten anfing, packte ich meinen Kram zusammen und fuhr auf die andere Moselseite, nach Graach-Schäferei. Dort am 345m hoch gelegenen Schießstand hat man einen wunderbaren überblick über das Tal bis rüber nach Osann-Monzel oder auch Wittlich (siehe Startbild dieser Webseite). Also alles wieder ausladen und aufbauen.

Das sieht doch schonmal vielversprechend aus ... doch dann kamen Wolken auf

Die Wolken nahmen immer mehr zu ....

... doch ein Glückserlebnis sollte ich beim Auswerten der ganzen Bilder haben. Eine hat er doch noch erwischt (man beachte unten links) *stolz guck